bayern-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft

Eröffnung eines Bankstores 24 in Bergneustadt im Oberbergischen Kreis

Private Banken Makler AG (PBM) baut Vor-Ort-Präsenz in Nordrhein-Westfalen aus

Dienstag, 09 Februar 2016 22:58
Carsten Volkening von der PBM Private Banken Makler AG Carsten Volkening von der PBM Private Banken Makler AG Quelle: Bankstore 24

Dresden - Der in Dresden ansässige Finanzdienstleister Private Banken Makler AG (PBM) hat seine Ankündigung wahr gemacht, das Filialnetz und damit die kundenfreundliche Vor-Ort-Beratung auszubauen. So wurde am 15. Januar 2016 in Bergneustadt rund 50 Kilometer östlich von Köln ein Bankstore eröffnet. Weitere Bankstores sollen deutschlandweit folgen. Mitte des Jahres wird beispielsweise in Nürnberg eine weitere Filiale eröffnet.

PBM-Vertriebsvorstand Markus Voigt sagte auf Nachfrage zu den Bankstores als lokalen Beratungszentren: „Die nachlassende Attraktivität der klassischen Filialbank ist vor allem den einseitigen Angeboten der Banken geschuldet. Immer mehr Kunden wünschen sich einen unabhängigen Berater, der ihnen Bank-, Immobilien,- Versicherungs- und Investmentdienstleistungen aus einer Hand anbietet.“

Der große Kundenvorteil bei der Privaten Banken Makler AG sei gerade diese Unabhängigkeit bei der Auswahl von Finanzprodukten, so Voigt. Außerdem verbinde man den Service einer klassischen Geschäftsbank mit den günstigeren Konditionen einer Direktbank. Der Vertriebsvorstand der PBM betonte: „Mit unseren Bankstores und dem Online-Portal Bankstore24 bieten wir unseren Kunden das gesamte Spektrum der Bank- und Finanzdienstleistungen am Markt an. Dabei sind wir unabhängig von Großaktionären oder Investoren und können uns ganz auf das Wohl unserer Kunden konzentrieren.“

Die Private Banken Makler AG hat Bankstore24 erst Ende 2013 als eigenständige Marke eingeführt. Das 2012 gegründete Dresdner Unternehmen wird von den Vorständen Dr. Matthias Fischer, Carsten Volkening und Markus Voigt geführt und hat zurzeit rund 300 Mitarbeiter als Angestellte und selbständige Partner.

Artikel bewerten
(18 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten