bayern-depesche.de

Wirtschaft

München – Das Leben des Cengiz Ehliz zeigt exemplarisch, wie tief ein ehemals gefeierter Unternehmensvisionär fallen kann. Der Sohn türkischer Gastarbeiter präsentierte sich jahrelang als Inkarnation der Vom-Tellerwäscher-zum Millionär-Erzählung. Ehliz wuchs in Bad Tölz –…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Triest - Das waren noch Zeiten als zwischen Cengiz Ehliz und Michael Scheibe (Team Wee) gegen Rudolf Engelsberger und Tom Rohrböck (Team Kritik) beinahe wöchentlich die Fetzen flogen. Nun macht Michael Scheibe in „Cooinx“, Cengiz…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
München - Wie der Independent berichtet, hat Microsoft im Dezember ein Patent eingereicht, das die Imitation Verstorbener durch Chatbots zum Gegenstand hat. Unter Verwendung der Technik des Predictive Programming werden hierbei tote Menschen von einer…
Artikel bewerten
(30 Stimmen)
Berlin – Verbraucherschützer sehen Crowdinvesting-Modelle oft kritisch, weil die meisten der umworbenen Kleinanleger im Vorfeld nur wenig über die Geldanlagen und die mitunter hohen Risiken wissen. Im April 2018 schrieb die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ über…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
München - Holger von Hartlieb, Schauspieler und Rechtsanwalt des umstritteneren Visionärs Cengiz Ehliz (Wee, WeeConomy, FlexCom, FlexStrom, Germanway, Innoflex, TiViBo und so weiter ...) vertrat 2019 die Interessen des inzwischen in Belgien wegen Betrugs zu…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Berlin – Trotz einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte ist die Linus GmbH außerhalb Berlins noch relativ unbekannt. Dabei arbeiten in einer exklusiven Büroanlage direkt am Alexanderplatz über 20 Mitarbeiter an daten- und technologiegesteuerten Finanzierungslösungen für Immobilienprojekte. „Neue…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Pappenheim - Wie nun selbst der größte Vermögensverwalter weltweit, der Fondsverwalter Blackrock erkannt hat, stellen die fortschreitenden Umweltschäden inzwischen die größte Bedrohung für die Entwicklung unserer Zivilisation und der Weltwirtschaft dar. Daher geht das Unternehmen…
Artikel bewerten
(55 Stimmen)
Grünstadt – Wer auf rationale Argumente statt politische Stimmungsmache setzt, der kann der Elektromobilität derzeit nicht viel Positives abgewinnen. Elektroautos sind nämlich viel weniger alltagstauglich und umweltfreundlich, als von Politikern und Medien immer wieder behauptet…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
München - Noch Anfang 2019 war Cengiz Ehliz, Präsident und Schöpfer so langlebiger Marken wie FlexCom, wee, Innoflex oder Germanway zum „Unternehmer des Jahres“ bei der CSU München erkoren worden (https://bayern-depesche.de/wirtschaft/cengiz-ehliz,-die-weebusiness-gmbh-und-der-seltsame-preis-zum-bunten-ball-der-csu-münchen.html). Tatsächlich hatte der werbewirksame…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
London/Valletta – Steueroasen haben angesichts der wirtschaftlichen Verwerfungen infolge der Corona-Krise einen noch schlechteren Ruf als sowieso schon. Sie ermöglichen es ausgerechnet Konzernen, die in der Krise von massiven staatlichen Rettungsprogrammen profitieren, ihre Steuerschuld kleinzurechnen…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
München - Bayerns Landeshauptstadt München ist eine boomende Stadt. Fast nirgends in Deutschland wächst die wirtschaftliche Leistungskraft so beständig wie an der Isar. Doch neben BMW, Allianz und Siemens sind es längst moderne Unternehmen, gerade…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Ludwigshafen – Mit mehr als 172.000 Einwohnern ist Ludwigshafen am Rhein nach Mainz die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz und nach Mannheim die zweitgrößte Kommune der wirtschaftsstarken Metropolregion Rhein-Neckar. Am linken Rheinufer gegenüber dem baden-württembergischen Mannheim…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Berlin - Auch die Energiepolitik ist eines der Themengebiete, auf denen CDU und CSU in den letzten Jahren erheblich an Profil verloren haben. Nach dem eiligen – manche sagen übereilten – Atomausstieg par ordre du…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 19