bayern-depesche.de

Dienstag, 13 April 2021 16:05

Dvaita: Wie wir das Leben verlernen

in Medien

Rittergut Oberstein - Dvaita bedeutet Zweiteilung, das duale Prinzip als metaphysische Grundannahme. Einige philosophische Schulen gehen vom Grundgedanken der Trennung von Geist und Materie oder auch geschaffener Welt und übergeordnetem Sein aus (ontologischer Dualismus), während andere Richtungen von nur einem umfassenden Sein ausgehen (ontologischer Monismus) oder hinter Geist und Materie ein übergreifendes Prinzip vermuten (Neutraler Monismus).

weiterlesen ...
Dienstag, 13 April 2021 15:49

Auch Markus Söder zur Kanzlerkandidatur bereit

in Politik

München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist dazu bereit, als Kanzlerkandidat der Union zu anzutreten. Im Rahmen einer Klausurtagung der Fraktionsspitze der Union äußerte er: „Wenn die CDU bereit wäre, mich zu unterstützen, wäre ich bereit. Wenn die CDU es nicht will, bleibt ohne Groll eine gute Zusammenarbeit.“

weiterlesen ...