bayern-depesche.de

Montag, 18 Oktober 2021 08:22

Matthias Moosdorf (AfD): Vom welterfahrenen Musiker zum Wahlkreisvertreter Zwickaus im Bundestag

in Politik

Berlin – Für die sächsische AfD war die Bundestagswahl am 26. September ein voller Erfolg. Trotz eines leicht rückläufigen Stimmenanteils baute sie ihren Status als rechtskonservative Volkspartei aus und deklassierte vielerorts die CDU. Bei der Bundestagswahl 2017 sicherte sich die AfD im Freistaat drei Direktmandate – nun gewann sie zehn von 16 Bundestagswahlkreisen. CDU, SPD und Linke konnten bei den Erststimmen hingegen in Dresden, Leipzig und Chemnitz punkten.

weiterlesen ...
Samstag, 02 Oktober 2021 08:53

Nun führen Ulrich Singer und Christian Klingen die Landtagsfraktion der AfD

in Politik

München - Ulrich Singer aus dem Stimmkreis Donau-Ries und Christian Klingen aus dem Stimmkreis Kitzingen führen die Landtagsfraktion der AfD nach der Doppelspitze Ingo Hahn und Katrin Ebner-Steiner in die letzte Phase der aktuellen Legislaturperiode. Ulrich Singer ist Rechtsanwalt und hauptsächlich in der Sozialpolitik engagiert, Christian Klingen ist von Beruf Verwaltungswirt und vornehmlich mit Umweltthemen befasst. Als Stellvertreter fungieren Gerd Mannes und Franz Bergmüller, zu parlamentarischen Geschäftsführern wurden Andreas Winhart und Markus Bayerbach gewählt.

weiterlesen ...