bayern-depesche.de

Mittwoch, 27 Mai 2020 23:07

Katrin Ebner-Steiner bleibt Fraktionsvorsitzende der AfD im Bayerischen Landtag

in Politik

München - Am Mittwoch gab‘s den lang erwarteten Showdown in der AfD-Landtagsfraktion. Katrin Ebner-Steiner hat diese Runde überstanden - knapp. Mit 12 : 8 stimmten die Landtagsabgeordneten der AfD zwar gegen die Niederbayerin, aber es hätte 14 Stimmen gebraucht, um einen gewählten Fraktionsvorstand aus dem Amt zu heben.

weiterlesen ...
Mittwoch, 27 Mai 2020 22:58

Ist Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans die sympathischere Alternative zum omnipräsenten Markus Söder?

in Politik

Saarbrücken – Tobias Hans (Jahrgang 1978) ist Ministerpräsident des Saarlands. Das Bundesland, dessen Saarpfalz-Gebiet bis in den Ersten Weltkrieg zu Bayern gehörte, hat die Coronakrise bislang ungleich besser überstanden als der Freistaat Bayern, den Ministerpräsident Markus Söder (CSU) medial wortgewaltig führt. Nun gilt Tobias Hans mit seinem zupackenden Charme auch bundesweit als Alternative für Christdemokraten, wollen sich diese nicht an die CSU verkaufen.

weiterlesen ...