bayern-depesche.de

Montag, 09 März 2020 21:58

Welche Überraschungen bringen die Kommunalwahlen 2020 in Bayern?

in Politik

München – Nachdem die AfD bei der Kommunalwahlwahl 2020 in Bayern erstmals Oberbürgermeister-Kandidaten aufstellt (am 15. März findet der erste Wahlgang statt), wird sich das Kräfteverhältnis zwischen CSU, SPD und Grünen im Freistaat wohl noch zusätzlich verändern. Die Frage lautet somit: Wie wird sich das auf die CSU auswirken, wird sie weiter bayernweit verlieren und wenn ja, an wen?

weiterlesen ...
Montag, 09 März 2020 19:12

Rosenheim: Vergriff sich SPD-Kandidat Robert Metzger für den Oberbürgermeisterwahlkampf in ver.di-Datenbank?

Rosenheim - Nachdem die AfD Rosenheim mehrere Meldungen über das unerlaubte Zusenden von SPD-Wahlwerbung an ver.di-Mitglieder durch den SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Robert Metzger erhalten hatte, empfiehlt der AfD Kreisverband sich mit Beschwerden an das Landesamt für Datenschutzaufsicht zu wenden.

weiterlesen ...