bayern-depesche.de

Montag, 26 Juni 2017 18:54

Kampfmittelbeseitigung: 2016 wurden in Bayern über 60 Tonnen Weltkriegsmunition entsorgt

in Politik

München - Seit letzter Woche liegt die Bilanz der bayerischen Kampfmittelbeseitigung für das Jahr 2016 vor. Der bayerische Kampfmittelbeseitigungsdienst ging im vergangenen Jahr mehr als 1.100 Meldungen nach und beseitigte über 60 Tonnen Kampfmittel, darunter auch 192 alliierte Spreng- und Splitterbomben. Diese konnten vor Ort durch Entfernen der Zünder unschädlich gemacht werden.

weiterlesen ...
Montag, 26 Juni 2017 18:46

Steuermodell des DGB soll für Bayern Mehreinnahmen von 6,9 Milliarden Euro generieren

in Politik

München - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat mit Blick auf die Bundestagswahl am 24. September steuerpolitische Eckpunkte vorgelegt. Diese sehen die Entlastung von kleinen und mittleren Einkommen sowie die stärkere Besteuerung von großen Vermögen, Topverdienern, Erbschaften und Kapitalerträgen vor. Trotz einer deutlichen Entlastung eines Großteils der Bürger hätten Bund, Länder und Kommunen nach den DGB-Plänen deutlich höhere Einnahmen.

weiterlesen ...