bayern-depesche.de

Dienstag, 03 Mai 2016 18:26

Bankstore24 (PBM): Aufsichtsratschef Karl-Heinz Förster gibt Abberufung von Vorstandsmitgliedern bekannt

Dresden - Der Aufsichtsratsvorsitzende der Privaten Banken Makler AG (PBM), Karl-Heinz Förster, hat überraschend mitgeteilt, dass die bisherigen Vorstandsmitglieder Carsten Volkening und Markus Voigt als Vorstände abberufen worden sind. Förster bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit und betonte, dass sowohl Volkening als auch Voigt der PBM und ihrer Marke Bankstore24 weiterhin mit vertrieblichem Know-how zur Verfügung stehen. Die Abberufung sei nicht „im Bösen“ erfolgt, sondern vielmehr aus unternehmensstrategischen Gründen.

weiterlesen ...
Dienstag, 03 Mai 2016 18:17

Alice Weidel (AfD): „Die Entmündigung der Bürger hat begonnen“

in Politik

Berlin – Am 4. Mai will die Europäische Zentralbank (EZB) über die Zukunft des 500-Euro-Scheins entscheiden. Nach einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ sind die europäischen Notenbanker jedoch schon längst dabei, vollendete Tatsachen zu schaffen. So ist die Zahl der in Umlauf befindlichen 500-Euro-Scheine seit Dezember letzten Jahres kontinuierlich zurückgegangen. Nach den aktuellen EZB-Zahlen gab es Ende 2015 noch exakt 613.559.542 Banknoten im Wert von je 500 Euro. Im März 2016 hingegen waren es nur noch 594.417.006 – also fast 20 Millionen weniger. Die Währungshüter haben damit in nur drei Monaten 500er im Wert von knapp zehn Milliarden Euro aus dem Verkehr gezogen.

weiterlesen ...