bayern-depesche.de

Montag, 23 Mai 2016 18:22

Polizei sucht nach Zeugen einer schweren Gewalttat in Aschaffenburg

Aschaffenburg - Am Wochenende kam es in Aschaffenburg zu einem neuen Fall von Migrantengewalt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken ist am Samstagmorgen ein junger Mann durch drei Unbekannte angegriffen und schwer verletzt worden. Der Geschädigte wurde mit einer Fraktur im Gesicht in eine Klinik eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

weiterlesen ...
Montag, 23 Mai 2016 18:02

SPD-Abgeordneter Klaus Adelt fordert Konzept zur Sicherung der Nahversorgung

in Politik

München - In jeder vierten bayerischen Kommune gibt es keinen Lebensmittelmarkt mehr. Wie das bayerische Wirtschaftsministerium auf eine Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Adelt mitteilte, ist die Zahl der Läden in den letzten zehn Jahren von 6.501 auf 5.883 gesunken. Mittlerweile müssen 510 Kommunen in Bayern ohne eine wohnortnahe Versorgung mit Dingen des alltäglichen Bedarfs auskommen. 158 dieser Gemeinden haben nicht einmal mehr einen Bäcker oder Metzger. In den letzten 15 Monaten machten monatlich im Durchschnitt fünf Läden zu.

weiterlesen ...