bayern-depesche.de

Freitag, 29 Januar 2016 00:57

In Nürnberg eröffnet erste steuerfinanzierte Unterkunft für homosexuelle Asylanten

Nürnberg - Mitten in der Asyl-Krise mit finanziell und logistisch überforderten Kommunen soll im Nürnberger Szene-Stadtteil Gostenhof jetzt eine exklusive Einrichtung für schwule und lesbische Asylbewerber in Betrieb genommen werden. Wie der Unterkunftsbetreiber, der Verein „Fliederlich“, mitteilt, handelt es sich um die erste Asyl-Unterkunft dieser Art in Deutschland. Im März wird eine ähnliche Einrichtung auch in Berlin eröffnet.

weiterlesen ...
Donnerstag, 28 Januar 2016 11:59

München: Vier brutale Angriffe von „Südländern“ auf Frauen innerhalb weniger Stunden

München - Am letzten Sonntag kam es in den Münchner Stadtteilen Schwabing, Lehel und Ludwigsvorstadt gleich zu vier brutalen Angriffen auf Frauen. In allen Fällen hatten die Täter einen sogenannten Migrationshintergrund. Ob die Angreifer als Asylanten ins Land gekommen sind, ist bisher ungeklärt, da die Täter trotz genauer Personenbeschreibungen noch nicht gefasst wurden.

weiterlesen ...