bayern-depesche.de

Montag, 04 Mai 2015 20:14

MS-Verein dankt Aufsichtsratschef Karl-Heinz Förster (PBM - Private Banken Makler AG) bei Bürgerforum für Unterstützung

Dresden – Die PBM - Private Banken Makler AG hängt ihre Wohltätigkeitsaktivitäten nicht an die große Glocke, sondern wirkt im Stillen. Für Unternehmenschef Dr. Matthias Fischer ist es entscheidend, dass etwas getan wird, und nicht, dass damit großartig geworben wird. „Soziales Engagement ist wichtig“, so der 39-jährige Ökonom und Vorstand des in Dresden ansässigen Unternehmens, der mit der hauseigenen Marke Bankstore24 nicht nur im Internet (www.bankstore24.de), sondern auch mit Ladengeschäften in Süddeutschland aktiv ist.

weiterlesen ...
Montag, 04 Mai 2015 13:29

Max-Planck-Institut Tübingen stellt Tierversuche an Affen ein

Tübingen - Nachdem es immer wieder heftige Kritik an den Affenversuchen in Tübingen gab, will das Max-Planck-Institut diese nun endlich beenden. Zuletzt sorgten Aufnahmen von Tierschützern, die diese mit versteckter Kamera gemacht hatten und die das Ausmaß der Tierquälerei im Namen der Forschung zeigten, an die Öffentlichkeit gelangt.

weiterlesen ...