bayern-depesche.de

Donnerstag, 31 Dezember 2015 06:31

Mehr Ticket-Kontrollen und höhere Strafen für Schwarzfahrer in Bayern

Nürnberg/Würzburg/München/Regensburg - Nutzern des öffentlichen Personennahverkehrs in Bayern wird es nicht entgangen sein: Um das Schwarzfahren einzudämmen, haben viele Verkehrsbetriebe mehr Kontrolleure eingestellt und so die Kontrollen deutlich verschärft. Außerdem sind vielerorts die Strafen für die fahrscheinlose Benutzung von Bussen und Bahnen von 40 auf 60 Euro erhöht worden.

weiterlesen ...
Donnerstag, 31 Dezember 2015 06:26

Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude sieht kaum noch Unterschiede zwischen CSU und SPD

München - In einem langen Interview mit dem Münchner „Merkur“ blickt Münchens früherer SPD-Oberbürgermeister Christian Ude auf das endende Jahr und die Verhältnisse in der Münchner Stadtpolitik zurück. Dabei verblüfft Ude, der der bayerischen Landeshauptstadt von 1993 bis 2014 vorstand, auch mit neuen Einsichten.

weiterlesen ...