bayern-depesche.de

Mittwoch, 11 November 2015 14:55

Auch der Bayer Anton Hofreiter will grüner Spitzenkandidat werden

in Politik

Berlin - Bisher hatten zwei Grünen-Politiker ihren Anspruch auf die Spitzenkandidatur ihrer Partei zur Bundestagswahl 2017 angemeldet: die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, sowie der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck. Nun hat auch der Bundestagsfraktionsvorsitzende Anton Hofreiter angekündigt, Spitzenkandidat der kleinsten Oppositionspartei im Bundestag werden zu wollen. Hofreiter sagte: „Ja, ich möchte kandidieren. Wenn es so weit ist, werde ich offiziell meine Bewerbung für die Urwahl einreichen.“ Robert Habeck kommentierte diese Erweiterung des Bewerberfeldes mit den dürren Worten: „Willkommen im Club“. Es wird erwartet, dass auch noch Parteichef Cem Özdemir seinen Hut in den Ring wirft.

weiterlesen ...
Mittwoch, 11 November 2015 14:49

Weltgrößte Messe der Getränkeindustrie in Nürnberg eröffnet

Nürnberg - Am 10. November eröffnete in Nürnberg mit über 1.000 Ausstellern aus 49 Nationen die weltweit größte Messe der Getränkeindustrie. Die „BrauBeviale“ zeigt bis zum 12. November die neuesten Produkte der Getränkewirtschaft, innovative Marketingstrategien und technische Neuerungen im Produktionsprozess. Auch dieses Jahr gibt es wieder tägliche Verkostungen mit Bier, Gin, Whisky, Rum und und anderen Premium-Spirituosen. Als besondere Besucherattraktion gilt der „European Beer Star“ als einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe, der 2015 zum 12. Mal stattfindet. Hier werden „unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere“ europäischen Ursprungs gewürdigt, wie auf der Internetseite der Veranstalter zu lesen ist.

weiterlesen ...