bayern-depesche.de

Regional

Rosenheim - Der Landtagsabgeordnete Andreas Winhart (AfD) fordert die Bayerische Staatsregierung auf, die geplante Langzeitstudie zur Dunkelziffer von Corona-Patienten mit über 3.000 Probanden in München sowie in Teilen im Landkreis Tirschenreuth auch auf die Region…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Augsburg - Mit einer Axt schlug am Dienstag gegen 3.50 Uhr ein 29-jähriger Tunesier in Augsburg gegen die Frontscheibe eines Linienbusses in der Salomon-Idler-Straße. Dem 47-jährigen Fahrer gelang es, den Bus trotz zerbrochener Frontscheibe vom…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Schlagwörter: :
Rosenheim - Nachdem die AfD Rosenheim mehrere Meldungen über das unerlaubte Zusenden von SPD-Wahlwerbung an ver.di-Mitglieder durch den SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Robert Metzger erhalten hatte, empfiehlt der AfD Kreisverband sich mit Beschwerden an das Landesamt für Datenschutzaufsicht…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Straubing - Der Staubinger Oberbürgermeister-Kandidat der AfD Simon Bucher hat am Montag mitgeteilt, dass er aus der AfD ausgetreten ist. Seine Entscheidung die Partei knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl zu verlassen, habe er den…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Nürnberg - Nachdem weltweit wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus immer mehr Veranstaltungen gestrichen werden, wird mit ziemlicher Sicherheit das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Italien ebenfalls ausfallen. Man kann wohl davon ausgehen, dass das für den…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Berchtesgadener Land - Nachdem die AfD sowohl einen Landtagskandidaten aufgestellt, als auch eine Kreistagsliste initiiert hatte, wurden aus der einen Liste dann sogar gleich zwei. Aus Sicht des Wahlausschusses waren beide wohl nur teilweise gültig. …
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Rosenheim - Der AfD-Landtagsabgeordnete Andreas Winhart fordert die Geschäftsführung der stadt- und landkreiseigenen RoMed Kliniken auf, schnellstmöglich für ausreichend Personal für das von der Schließung bedrohte Perinatalzentrum (PNZ), allgemein als Frühchen-Station bekannt, zu sorgen. Andreas…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Die Ausschüsse im Landtag nahmen mit den konstituierenden Sitzungen in dieser Woche für die neue Legislaturperiode ihre Arbeit auf und damit beginnt auch für die Rosenheimer AfD-Abgeordneten die inhaltliche Arbeit im Landtag.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rosenheim - Der UN-Migrationspakt ist derzeit in aller Munde. Doch kaum jemand kennt die Folgen dieses, von der Bundesregierung als „unverbindlich“ eingestuften Abkommens. Grund genug für den AfD Kreisverband hier mal ordentlich nachzufragen und einen…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Rosenheim - Der Ortsverband der AfD Rosenheim kritisiert die in der vergangenen Stadtratssitzung beschlossene Schaffung eines bezahlten Postens als „hauptamtlicher Stadtrat“ für Herrn Thomas Bugl (CSU). Dies ist laut Artikel 40 der Gemeindeordnung in Gemeinden…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Aschaffenburg - Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11.2018 führt der ZONTA Club Aschaffenburg eine Bäckertüten-Aktion gemeinsam mit den regionalen Bäcker-Innungen, Sozialverbänden und Gleichstellungsstellen durch.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bad Aibling - Die AfD kritisiert die Haltung von Bad Aiblings CSU-Bürgermeister Felix Schwaller bezüglich der linksextremen Kundgebung am Sonntag in Bad Aibling. In den Augen der AfD missbraucht Felix Schwaller sein Amt für parteipolitische…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 22