bayern-depesche.de

Freigegeben in Politik

Signifikante Zunahme an Infektionen erst jetzt?

Auch Japan verhängt Notstand gegen Covid19 - nachdem die Olympischen Spiele eh abgesagt sind

Dienstag, 07 April 2020 16:09

Würzburg - Waren die olympischen Spiele, welche ursprünglich im Sommer 2020 in Japan stattfinden sollten, das Gegenmittel gegen Corona?

Das Festhalten Japans und des IOC an der Durchführung der olympischen Spiele in diesen Sommer schien wohl, bis zur Absage am 24.03.2020, das Gegenmittel gegen den Coronavirus im Land der aufgehenden Sonne gewesen zu sein.

Mit der Absage der Spiele steigen auch in Japan die Fallzahlen rasant an, so dass Japans Regierungschef Shinzo Abe heute den Notstand bis zum 06. Mai für Tokio und weitere sechs andere Präfekturen ausgerufen hat.

Waren die Zahlen zuvor geschönt?

Wollen wir hoffen, dass die Absage nicht zu spät war und die Spiele im kommenden Sommer 2021 stattfinden können, damit ein weiteres Desaster für Sportler und Zuschauer ausbleibt.

Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten