bayern-depesche.de

Politik

Berlin – Für die sächsische AfD war die Bundestagswahl am 26. September ein voller Erfolg. Trotz eines leicht rückläufigen Stimmenanteils baute sie ihren Status als rechtskonservative Volkspartei aus und deklassierte vielerorts die CDU. Bei der…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München - Ulrich Singer aus dem Stimmkreis Donau-Ries und Christian Klingen aus dem Stimmkreis Kitzingen führen die Landtagsfraktion der AfD nach der Doppelspitze Ingo Hahn und Katrin Ebner-Steiner in die letzte Phase der aktuellen Legislaturperiode.…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Saarbrücken - Dem in Saarbrücken publizierten FORUM Magazin sei in einem Interview mit dem Bundestagsabgeordneten Kay Gottschalk (Jahrgang 1965) ein erster Zeuge mit klarer Aussage über das politische Phantom Tom Rohrböck ins Netz gegangen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Berlin – Auf einem Parteitag in Greding hat die bayerische AfD ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt und geht mit 26 Kandidaten, darunter drei Frauen, ins Rennen. Auf den ersten Platz wählten die mehr als…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
München – Die Corona-Politik mit ihrem gefühlten Endlos-Lockdown belastet insbesondere Kinder und Jugendliche schwer. Das merken immer dramatischer die jugendpsychiatrischen Einrichtungen, deren Bedarf an Behandlungsplätzen enorm gestiegen ist. Die Kinder- und Jugendpsychiatrien haben inzwischen ihre…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
München - Das Problem erhöhter Wolfspopulationen in Deutschland wird immer drastischer. Es ist zu erwarten, dass sich die Probleme, welche bereits in Sachsen, Niedersachsen und Brandenburg mittlerweile akut sind, in absehbarer Zeit auch auf Bayern…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
München - Im April 2021 gründete sich innerhalb der CDU und der CSU die „Klima Union“ als eigenständiger Verein mit Voll- und Fördermitgliedern. Ziel der Klima Union ist es, dass die Union ehrgeizigere Ziele im…
Artikel bewerten
(19 Stimmen)
München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der sich in der Corona-Krise ansonsten stets damit profilieren wollte, dass er sich für Verschärfungen von Maßnahmen einsetzte, versucht es nunmehr angesichts fallenden Zuspruchs für seine CSU mit…
Artikel bewerten
(18 Stimmen)
Der Ursprung der Corona-Pandemie ist bislang ungeklärt – so lautet bislang die gängige Meinung in unserer Gesellschaft zur Wurzel des gegenwärtigen Übels. Bei genauer Betrachtung ist diese Sichtweise jedoch oberflächlich, was bislang jedoch nur selten…
Artikel bewerten
(22 Stimmen)
Berlin - Zu den aktuell im Rahmen der „Bundes-Notbremse“ geltenden Ausgangssperren äußert sich Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) auf seiner Facebook-Seite wie folgt: „Es sieht schlecht für den Gesundheitsexperten Karl Lauterbach und seine Kollegen aus den…
Artikel bewerten
(15 Stimmen)
Düsseldorf - Nach der Entscheidung zwischen Markus Söder und Armin Laschet im Rennen um die Kanzlerkandidatur holt Armin Laschet nun seinen unterlegenen ehemaligen Kontrahenten um das Amt des Parteivorsitzenden, Friedrich Merz, in sein Wahlkampfteam. Dieser…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Schlagwörter: :
Die Aktion „Alles dicht machen“, an der sich eine große Zahl an namhaften Künstlern der deutschen Kultur- und Medienlandschaft beteiligt hatte, sollte Politik und Gesellschaft wachrütteln und eine Diskussion über den Stellenwert von Kunst und…
Artikel bewerten
(23 Stimmen)
München - Wie BAYERN DEPESCHE im Gespräch mit gemäßigten Mitgliedern des eher liberalkonservativen Spektrums der AfD aus Oberbayern erfuhr, ist man mit etlichen Ergebnissen des Bundesparteitages vom 10. und 11.04.2021 in Dresden nicht eben glücklich.…
Artikel bewerten
(27 Stimmen)
Schlagwörter: :
Arnsberg - Der frühere Unionsfraktionsvorsitzende Friedrich Merz ist zum Direktkandidaten im Wahlkreis Hochsauerland aufgestellt worden. Im Rahmen einer bereits erwarteten Kampfabstimmung setzte sich Merz mit 327 zu 126 Stimmen gegen seinen Konkurrenten Patrick Sensburg durch.…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 95