bayern-depesche.de

Politik

München - Nachdem er vor einigen Tagen noch erklärte, dass er nur Kanzlerkandidat der Union werden möchte, wenn er auch die Unterstützung der CDU bekomme, möchte Markus Söder nun trotzdem Bundeskanzler werden, nachdem sich zumindest…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
München - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist dazu bereit, als Kanzlerkandidat der Union zu anzutreten. Im Rahmen einer Klausurtagung der Fraktionsspitze der Union äußerte er: „Wenn die CDU bereit wäre, mich zu unterstützen, wäre ich…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Hamm/München - Friedrich Merz, der wie von BAYERN DEPESCHE berichtet, einen Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag anstrebt und beinahe selbst als Kanzlerkandidat der Union in den Ring hätte steigen können, erteilt der Schwesterpartei CSU und…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
Dresden - Hansjörg Müller, AfD-Bundestagsabgeordneter, äußert sich am Vorabend des Dresdner Bundesparteitages sehr offen zum Zustand seiner Partei. Er argumentiert, was die Alternative für Deutschland an ihrem Kurs strategisch ändern sollte, damit sie in den…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Berlin - Der FDP-Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae (Jahrgang 1968) übt scharfe Kritik am Ausverkauf von Bürgerrechten in der Coronapandemie. Er sagt: „Dass Bürgerrechte in Zeiten von Corona leicht aus dem Fokus der medialen Berichterstattung geraten können,…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Schlagwörter: :
München -Wie die SÜDDEUTSCHE Zeitung berichtet, jedoch auch dem Facebook-Profil des FDP-Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag, Martin Hagen MdL, zu entnehmen ist, werden gegen den ehemaligen bayerischen Justizminister und das Landtagsmitglied Alfred Sauter nun neue Korruptionsvorwürfe…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Suhl - Der frühere Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen möchte im südthüringischen Wahlkreis 197 (Suhl, Schmalkalden-Meiningen-Hildburghausen) für einen Sitz im Deutschen Bundestag kandidieren.
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Arnsberg - Friedrich Merz informierte inzwischen die Mitglieder der Kreisvorstände und die Vorsitzenden der Ortsverbände in einem Brief über seinen Plan, sich für ein Mandat im Deutschen Bundestag zu bewerben. Er ist bereits durch die…
Artikel bewerten
(27 Stimmen)
Schlagwörter: :
München – Die Idee des Internationalen Frauentages stammt von der Kommunistin Clara Zetkin (1858–1933) und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Zehn Jahre später entschied die Zweite Internationale Konferenz kommunistischer Frauen in Moskau, dass…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
München - Der AfD-Landtagsabgeordnete Andreas Winhart fordert ein sofortiges Ende der unverhältnismäßigen Grenzkontrollen im Rahmen der Corona-Maßnahmen der bayerischen Staatsregierung. Die Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis zum Schaden, welcher durch die defacto Grenzschließung den Pendlern…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Dresden - Wegen der aktuellen Corona-Pandemie hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer Urlaub auch für die kommenden Wochen ausgeschlossen. „Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben.“, äußerte er…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Berlin - „Einfamilienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr. Wir leben in Zeiten der Klimakrise und des Artensterbens“, äußerte sich Hofreiter am 12.02.2021…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Berlin – Von den im Bundestag vertretenen Parteien positionieren sich nur die FDP und AfD klar gegen den fast endlosen Lockdown, den Angela Merkel dem Land verordnet. Grüne und Linke denken nicht daran, eine echte…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
München - Die so genannte „11-er Gruppe“ der als gemäßigt geltenden AfD-Abgeordneten in der bayerischen Landtagsfraktion hat ein neues Positionspapier erarbeitet, das sich neben den Themenbereichen Wirtschaft (Franz Bergmüller MdL), digitale Freiheit und Sicherheit (Gerd…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Seite 1 von 94