bayern-depesche.de

Politik

Amberg – Seit 2011 führt der aus Amberg in der Oberpfalz stammende Klaus Mrasek den bayerischen Landesverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Dass er auch nach so langer Zeit immer noch vor Tatendrang sprüht und das…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Der Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sperrt die Bayern-Fans zum Saisonauftakt der Fußball Bundesliga aus der Allianz-Arena und droht an, die Theresienwiese zur Sperrzone zu machen.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München - Die Herbstklausur der AfD-Landtagsfraktion wurde nach eineinhalb Tagen der Auseinandersetzung und des Streites über die Tagesordnung ergebnislos abgebrochen, bevor man überhaupt zu einer Sacharbeit oder einer Diskussion über Inhalte übergehen konnte. Die Begegnung …
Artikel bewerten
(23 Stimmen)
München - In der AfD-Landtagsfraktion Bayern knirscht es gewaltig. Es eskaliert! Seit Monaten spitzt sich ein Konflikt zwischen einer Mehrheit von 12 Fraktionsmitgliedern um den Oberbayern Franz Bergmüller auf der einen Seite und einer unterlegenen…
Artikel bewerten
(27 Stimmen)
Brüssel - Erst im August hatte der AfD-Europaabgeordnete Joachim Kuhs als Teil der Fraktion “Identität & Demokratie” im EU-Parlament auf die Finanzierung von NGOs wie “Islamic Relief”, die der Muslimbruderschaft nahestehen, aus Europa hingewiesen. Nach …
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München – Bei der bayerischen Landtagswahl im Oktober 2018 schaffte die FDP mit einem Ergebnis von 5,1 Prozent denkbar knapp den Einzug in den Landtag. So zog auch die erfahrene Landespolitikerin Julika Sandt (Jahrgang 1971)…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München - Die Vorsitzende des bayerischen AfD-Landesverbandes und Mitglied des Deutschen Bundestages Corinna Miazga (Jahrgang 1983) ist wegen ihrer angeblich zu großen Nähe zu Bundessprecher Jörg Meuthen und zum NRW-Landesvorsitzenden Rüdiger Lucassen auf die „Feindesliste“…
Artikel bewerten
(16 Stimmen)
München – Anne Cyron ist eine von zwei Frauen der derzeit 20-köpfigen AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag. Die promovierte Politikwissenschaftlerin wurde am 15. September 1955 in Oberaudorf geboren, ist nach einer langjährigen Ehe verwitwet und erfreut…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
München - Im keltisch-germanischen Kulturkreis ebenso wie im revolutionären Frankreich war überforderten, erfolglosen oder sonst unerwünschten Fürsten oft ein hartes Schicksal beschieden: Man ging davon aus, dass ihnen die jeweilig von ihrem Volk verehrten Götter…
Artikel bewerten
(45 Stimmen)
München – Bei der bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober 2018 schaffte die AfD erstmals den Sprung ins Landesparlament – und das gleich mit 10,2 Prozent und 22 Abgeordneten. Einer von ihnen ist der Rechtsanwalt Ulrich…
Artikel bewerten
(34 Stimmen)
Kempten - Der Vorstand der FREIEN WÄHLER Bayern spricht sich nun klar für eine Weiterentwicklung in Bezug auf den Umgang mit Corona aus. Ziel sei ein pragmatischer Umgang mit dem Corona-Virus, ohne Hysterie und Verschwörungstheorien…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
München - Der Oberpfälzer Landtagsabgeordnete Roland Magerl (Jahrgang 1973) ist eine Art Schlüsselperson im Richtungskampf der AfD-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag.
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
Brüssel - Der Auswärtige Sprecher der EU Peter Stano hat Serbien und Kosovo vor einer Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels gewarnt, da sich dies nicht mit der gemeinsamen Außenpolitik der EU decke. Dazu sagte MdEP…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Seite 1 von 88